Anzeige

Anzeige

Aktuelle Artikel

0

„Wackersdorf“: Jetzt Kinotickets gewinnen

Am kommenden Donnerstag startet das Polit-Drama "Wackersdorf" im Kino – wir verlosen fünf Film-Pakete inklusive Freikarten.

Mit dem „Zu gut für die Tonne“-Bundespreisfördert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft herausragende Projekte, die dazu beitragen Lebensmittelverschwendung zu reduzieren – wer ihn nächstes Jahr gewinnen möchte, kann sich jetzt bewerben.

0

9 Projekte gegen Plastikmüll im Meer

Gerade ist die bisher einzigartige Müllsammelaktion „The Ocean Cleanup“ in der Bucht von San Francisco gestartet. Ziel: Die Weltmeere von Plastikmüll befreien. Wir zeigen, wie das eigentlich funktionieren soll und welche anderen innovativen Ideen und Projekte es noch gegen die Müllverschmutzung im Meer gibt.

Julia Havenstein, Vorsitzende der deutschen Tierschutzorganisation Animals’ Angels, spricht mit uns über den Schutz der Tiere während des Transports.

1

Kokosöl-Debatte: Giftig oder gesund?

Zum Kochen, für Haut und Haare – in den letzten Jahren avancierte Kokosöl zur Geheimzutat und zum Wundermittel für nahezu alle Lebensbereiche. Bis es kürzlich in die Kritik geriet und als reines Gift bezeichnet wurde. Was ist dran an der Kritik am vermeintlichen Superfood? 

0

Lust auf ... Bio-Möbel

Ausgabe 09/2018

Sportlich unterwegs: Neun Dinge, die das Radfahren noch schöner machen.

Neueste Kommentare

Hugo Skoppek

Im Zeitalter von negativer Sensations-berichterstattung sind Best-Practice Beispiele herzerfrischend. (...)

Sylvain Coiplet

Die Kombination von Ökolandbau und Fairem Handel verdient noch mehr Aufwerksamkeit - daher Danke für (...)

Maria

Interessant, endlich etwas was zu hoffen lässt, wenn man ständig mit essgestörte konfrontiert wird bei (...)

Helge

zu oberflächlich (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 09/2018

    Sep. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 08/2018

    Aug. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 07/2018

    Jul. 2018

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige