Was ist Bestes Bio?
Bio-Produkte ausprobieren, bewerten und Herstellern somit wichtiges Kunden-Feedback zu ihren Produkten geben! „Bestes Bio“ macht genau das für innovative Neuheiten und auch etablierte Klassiker möglich. Die von Bio-Herstellern eingereichten Produkte werden von bio-affinen Konsumenten auf Herz und Nieren getestet und anschließend online bewertet. Alle Produkte, die überzeugen, können sich dann über die Auszeichnung und das dazugehörige Label „Bestes Bio“ freuen!
So funktioniert Bestes Bio
In der Schrot&Korn Kundenbefragung „Bestes Bio“ stehen die von verschiedenen Herstellern eingereichten Bio-Produkte im Vordergrund. Egal ob neue Kosmetika, bekannte Basics oder kürzlich gelaunchte Produktneuheiten – Hersteller können die Produkte einreichen, für welche sie am liebsten Feedback einholen möchten.
Zahlreiche Befragungsteilnehmer bekommen dann ein Paket mit bis zu 5 Produkten nach Hause gesendet. Ihre Aufgabe ist es dann, die Produkte hinsichtlich verschiedener Kriterien zu probieren und sie dann im eigens entwickelten Online-Fragebogen zu bewerten. Jedes Produkt wird insgesamt von 100 Personen beurteilt.
Hersteller bekommen so zielgerichtetes und ehrliches Feedback: Schmeckt mein Produkt den Kunden? Entsprechen Qualität und Textur den Erwartungen? Ist das Verpackungsdesign ansprechend?