Anzeige

Anzeige

Aktuelle Artikel

0

Crowdfunding: "Resteküche"-Kochbuch

Mit dem Buch „Resteküche“ will der Koch-Aktivist Daniel Anthes den Menschen zeigen, was man aus Karottengrün, braunen Bananen und welken Kräutern noch Schönes zaubern könnte. Im Interview spricht er über das Problem der Lebensmittelverschwendung – und was wir tun können.

Väter der Vollwert-Ernährung sind Ärzte: Maximilian Bircher-Benner, Werner Kollath und Max O. Bruker erkannten den Wert naturbelassener Lebensmittel für die Gesundheit. Ernährungswissenschaftler um Prof. Claus Leitzmann kombinierten die Ansätze in den 1970er-Jahren mit ökologischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten. Manche der Ideen hat der neueste Trend des „Clean Eating“ übernommen.

Endlich April! Endlich gilt man nicht mehr als Sonderling, weil man auch im Winter nachts lieber das Schlafzimmerfenster geöffnet hält, anstatt sich von der Zimmerluft austrocknen zu lassen. Jetzt freuen sich auch jene, die mein Schlafzimmer sonst demonstrativ mit Schal und Mütze betreten, über den sanften Frühlingshauch, der morgens durch die Fenster weht.

INTERVIEW Das Schauspieler-Paar Christine Sommer und Martin Brambach machen sich stark fürs Klima, für Tiere und für 54 Bäume in Recklinghausen.  

BIO_WISSEN Es soll etwas Besonderes geben, aber es fehlt die Zeit für Küchenakrobatik? Frische Nudeln machen das wett. Die Füllung und das Drumherum wählen Sie selbst. 

0

Die besten Bio-Läden 2018

SCHROT&KORN LESERWAHL Sie haben entschieden: Fast 45 000 Bewertungen gingen bei uns ein ! Hier finden Sie alle Läden, die eine Urkunde erhalten haben.

Neueste Kommentare

Tino

ein wichtige Information fehlt: welches Buch beschreibt Pape's Trennkost?"Satt – schlank – gesund."? (...)

Rita

Hallo, ich habe auch bei Rtl über diese Diät erfahren. Seit Donnerstag habe ich meine (...)

susanne

Bin auch durch rtl auf diese Diät gekommen. Probiere sie auch aus. Bin mir aber (...)

Elis

Hallo Leute, möchte euch mitteilen das ich nach einer Woche Insulindiät 2kg abgenommen habe. Die (...)

e. c.

hallo ich mache es seit gut einen Woche und 3kg sind schon futsch habe auch (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 04/2018

    Apr. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 03/2018

    Mär. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 02/2018

    Feb. 2018

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige

Rezept der Woche