5.0
Rezept

Black-Bean-Cheeseburger

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Bohnen 12–24 Stunden einweichen, abbrausen, in frischem Wasser 60-90 Minuten weich kochen. Je länger die Bohnen einweichen, desto kürzer ist die anschließende Kochzeit.

Helle Zwiebel fein würfeln, Pilze vierteln. In Öl scharf anbraten, salzen und pfeffern. Austretendes Wasser verdunsten lassen.

¾ der Bohnen mit Pilz-Mischung, Haferflocken, Thymian und Misopaste pürieren. Restliche Bohnen untermischen. 15 Minuten ziehen lassen. Ist die Masse zu weich, noch ein paar Haferflocken zugeben. Vier Pattys formen und von beiden Seiten in heißem Öl anbraten. Käse in Scheiben schneiden, auf die Pattys legen, Herd ausschalten. Pfanne abdecken – damit der Käse anschmelzen kann.

Brötchen halbieren und toasten. Rote Zwiebel in Scheiben schneiden.

Untere Brötchenhälften mit Mayonnaise bestreichen, je ein Patty darauflegen, mit Preiselbeermarmelade bestreichen sowie mit Spinat und Zwiebel belegen. Mit Deckel abschließen. Sofort servieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Sehr lecker! Wäre nett, die Bratzeiten wären definiert. Als Variante haben wir noch Gurken draufgelegt und eine scharfe—süße Chilisauce😋

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge