Jeden Tag eine gute Entscheidung. Für eine bessere Welt. Für uns alle.

Schrot&Korn hat einen neuen Look

Das Bio-Magazin Nr. 1 hat jetzt ein frisches Design, das unsere Themen noch besser in Szene setzt. Bühne frei für aktuelle, tiefgründige Informationen gepaart mit unabhängigen Produktvorstellungen und saisonalen Rezepten. Was genau wir gemacht haben, erfahrt ihr hier. Außerdem möchten wir Danke sagen und verlosen 50 Rapunzel-Präsentkörbe.

Refresh – was soll das sein?

Das heißt vor allem: Schrot&Korn sieht aus, als hätte ein frischer Wind durchgepustet. Neu sind die frischen Farben, neue Design-Elemente und eine moderne Schrift.

Unsere Grafik-Designerin Angela Orth gerät ins Schwärmen, wenn man sie nach dieser Schrift fragt: "Für mich ist eine Schrift nur dann schön, wenn sie schlau eingesetzt ist. Wenn sie zum Inhalt passt, zur Aussage, zur Information, die sie vermitteln soll. Wir haben die Vesterbro (siehe "Neue Schrift" links) und die Gibson gefunden. Sie enspricht dem Selbstverständnis und dem Idealismus von Schrot&Korn. Kein Schickimicki, sondern einfach substanziell. Eine Schrift, die immer gut und gerne zu lesen ist."

Mehr Service

Die Bio-Welt wächst rasant. Damit ihr nicht den Überblick verliert, liefern wir in unserem neuen Format „7 Fakten über ...“ tiefgründige Informationen, gepaart mit Service und Produkt-Tipps.

Gemeinsamer Auftritt

Unsere Website haben wir im vergangenen Jahr rundum erneuert. Nun passen Heft und Online auch optisch noch besser zusammen.

Yippie!

Die erste Ausgabe im neuen Design ist gedruckt. Ein Team um unsere Grafik-Designerin Angela Orth hat eifrig getüftelt, probiert, diskutiert, gemacht, getan - corona-bedingt stößt hier nur ein kleiner Teil davon an. Wir finden, das Tüfteln hat sich gelohnt. Und ihr?

Zeit für Feedback

Wir schlagen vor: Geht in den Bio-Laden, holt euch die neue Schrot&Korn und sagt uns dann, wie euch der frische Look gefällt!

Ihr wisst nicht, welcher Laden in eurer Nähe die Schrot&Korn führt? Kein Problem. Unser Ladenfinder zeigt euch entsprechende Bio-Läden in eurer Umgebung.

Wo gibt´s das Heft?

Eure Treue wird belohnt

Mit unserer Schrot&Korn Treueaktion möchten wir uns bei unseren Leser*innen bedanken: Danke für eure Treue, danke für ein gemeinsames Bio-Leben und die gemeinsame Bio-Liebe. Bei unserer Treueaktion könnt ihr 50 Rapunzel-Präsentkörbe gewinnen.

So einfach funktioniert die Teilnahme

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr im Teilnahmeformular eure persönlichen Daten und die Lösung eingeben. Die Teilnahmebedingungen lest ihr hier.

Lösungsfrage: Welche Frucht ziert unseren frisch gestylten Titel?

Das gibt's zu gewinnen

Im neuen Rapunzel-Geschenkkarton steckt jede Menge Rapunzel Qualität – von der original italienischen Pasta über den Klassiker Samba bis hin zur Leckerli-Fruchtschnitte im Retro-Design. Den Geschenkkarton gibt es zusätzlich in einer vegetarischen Variante in attraktiver Geschenkkarton-Optik. „Abb. ähnlich“