Gewinnspiel

Osterglück mit Schrot&Korn

Bald ist Ostern. Endlich! Bei uns findet ihr leckere Rezepte für die Feiertage und viel Wissenswertes rund um Ostereier.

OSTERAKTION: Mitmachen & gewinnen

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen werden nun ermittelt und bald benachrichtigt. Viel Glück und frohe Ostern!

Ihr seid auf der Suche nach Rezeptideen für Ostern, die ganz ohne Fleisch auskommen? Egal, ob vegetarisch oder sogar vegan, ob Fingerfood oder ganzes Menü. Hier findet ihr Rezepte, die schmecken. Lasst euch inspirieren.

Das vegetarische Osterfrühstück

Erwachsene wissen: Wenn die Ostereier und -körbchen endlich gefunden sind, beginnt erst der richtige Spaß zu Ostern – das Frühstück. Vegetarisches, das ihr neben Omelette außerdem reichen könnt:

Oder wie wäre es statt eines Frühstücks mit einem Osterbrunch? Hier findet ihr auch dafür jede Menge Brunch-Ideen.

Alles rund ums Osterei

Vegetarische Rezepte fürs Ostermenü

Die Zubereitung eines Festtagsmenüs will geplant sein:

Vorspeisen

Salate

Für Tomaten ist es zu Ostern noch etwas früh im Jahr. Doch der Frühling bringt köstliche andere Zutaten für einen Salat als Vorspeise. Wir empfehlen diese Rezepte:

Suppen

Vegetarische Suppe zu Ostern gefällig? Wir haben jede Menge wunderbare Ideen von klassisch bis ausgefallen:

Hauptgerichte

Zur Hauptspeise ein vegetarischer Braten oder doch lieber Nudeln? Wir empfehlen diese köstlichen Gerichte:

Beilagen

Ihr habt schon einen Fleischersatz oder anderen Star gefunden, aber wisst noch nicht, zu welcher vegetarischen Beilage ihr greifen sollt? Wie wäre es mit Spinat im Tortenformat, gefüllten Süßkartoffeln oder anderem Gemüse? Diese Rezepte sind prima fürs vegetarische Ostermenü:

Desserts

Nicht nur für die Hauptspeise eignen sich Frühlingsrezepte. Auch für die Nachspeise haben wir leckere saisonale Rezeptideen:

Vegane Osterrezepte – von Suppe bis Dessert

Wie wäre es dieses Ostern mal mit einem kulinarischen Ausflug nach Griechenland? Hier haben wir für euch ein vegetarisches Menü zusammengestellt:

Essen

Vegetarisches Ostermenü aus Griechenland

In Griechenland ist es das Fest der Feste: Ostern. Für uns ist es die Gelegenheit, mal wieder mit unseren Lieben ausgiebig zu tafeln. Hier finden Sie ein Ostermenü mit griechisch-vegetarischen Spezialitäten von Zitronensuppe bis Moussaka.

Die schönsten Kuchen zu Ostern

Wem das Schlemmen noch nicht reicht, der lädt an Ostern auch gern zu Kaffee und Kuchen ein. Ein Rezept, das schnell und einfach geht und sicher gelingt? Hier werdet ihr fündig:

Fingerfood & Snacks

Oder ist euch mehr nach herzhaftem Fingerfood?

Veröffentlicht am

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Gisela Gärtner

Bei mir wird das Teilnahmeformular nicht angezeigt

Friederike Paulischkies

Ist auch verwirrend. Frau muss jedes Bild einzeln anklicken, dann öffnet sich im jedes Mal ein eigenes Fenster für das dazugehörige Gewinnspielpaket !

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge