4.0
Rezept

Sellerieschnitzel Wiener Art

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Salat

Kartoffeln in Salzwasser garen, noch warm pellen und in Scheiben schneiden. Gürkchen klein schneiden. Zwiebel fein würfeln. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. 4 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel glasig andünsten. Mit Gurkensud und Brühe ablöschen. Alles einmal aufkochen, über die Kartoffelscheiben geben und vermengen. Salat ziehen lassen.

Mayonnaise

Sojadrink, Distelöl, 1 TL Senf und Zitronensaft in ein hohes Gefäß geben und pürieren, bis die Masse dickcremig ist. Meerrettich zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, kalt stellen.

Sellerieschnitzel

Sellerie in 1 cm dicke Scheiben schneiden, in kochendem Salzwasser bissfest garen und abgießen. Scheiben auf Küchenpapier legen und abkühlen lassen. Dann dünn mit süßem Senf bestreichen und in den Semmelbröseln wenden. In einer großen Pfanne in reichlich Öl von beiden Seiten knusprig braun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen.

Gürkchen und Schnittlauch zum Kartoffelsalat geben, abschmecken. Schnitzel mit Salat und Mayo servieren.

Tipp für die Sommerzeit

Die Gewürzgurken durch eine Salatgurke ersetzen und anstatt des Gewürzgurkensuds Weißweinessig verwenden

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Marita Hunstiger

Sehr lecker, und wenig "sellerieartig". Majo gehört für mich zwar nicht zu einem Schnitzel, aber zusammen mit dem Meerrettich war es fein!

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge