5.0
Rezept

Kürbisrisotto mit Weißwein

Info



Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Kürbis schälen, Kerne herauslösen und Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. 2 EL Butter erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin kurz farblos andünsten. Reis unterrühren, bis er mit der Butter überzogen ist.

Reis vorsichtig mit Weißwein ablöschen. Hälfte der Gemüsebrühe, Orangensaft, Kürbiswürfel, Gewürznelke und Lorbeerblatt dazugeben. Alles leicht salzen, kräftig pfeffern und aufkochen. Sobald der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, immer wieder etwas Gemüsebrühe dazugießen und umrühren. Nach ca. 20 Minuten ist der Reis gar.

Feigen halbieren, in einer Pfanne in 1 EL Butter auf der Schnittseite anbraten, dann wenden, mit Zucker bestreuen, leicht salzen und pfeffern und noch 1–2 Minuten braten.

In einer Pfanne das Öl erhitzen, Salbeiblätter hineingeben und kurz knusprig braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier entfetten.

Sobald der Reis gar ist, Gewürznelke und Lorbeer herausnehmen. Petersilienblätter abstreifen und hacken. Petersilie und restliche Butter unter das Risotto rühren. Risotto mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Risotto auf Teller verteilen, Feigen und Salbei darauf geben und Käse darüber zerkrümeln.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge