Kohlrabisuppe mit Ingwerchips
Rezept
Infos
- Zeiten
- Nährwertinformation
Kilokalorien 365 Eiweiß 8g Fett 29g Kohlenhydrate 18g
Zutaten
- Für
- 4
- 40gIngwer
- 500gKohlrabi
- 3Schalotten
- 250gStaudensellerie
- 2ELOlivenöl
- 100mlApfelsaft
- 100mlSahne
- 800mlGemüsebrühe
- 3ELMandelmus
- Salz
- Pfeffer
- 1Ingwerknollen
- 2ELKartoffelstärke
- 500mlÖl zum Frittieren, Meersalz
Zubereitung
1. Ingwer, Kohlrabi und Schalotten schälen und mit dem Sellerie klein schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, das vorbereitete Gemüse darin bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten andünsten. Mit dem Apfelsaft, Sahne und Brühe ablöschen und ca. 30 Minuten köcheln lassen, mit dem Zauberstab fein pürieren und warm stellen.
2. In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und mit dem Gemüsehobel in hauchdünne Scheiben schneiden, mit Küchenpapier gut abtupfen, danach mit Kartoffelstärke bestäuben. Öl in einem Topf erhitzen. Ingwerscheiben im heißen Öl knusprig ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Meersalz würzen.
3. Mandelmus in die Suppe geben und mit dem Zauberstab aufschäumen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Suppe in die vorbereiteten Schüsseln geben, mit den Ingwerchips anrichten und servieren.
4. © Text Sabine Kumm Rezepte/Foodstyling Adam KoorStyling Michaela Pfeiffer Fotos Ulrich Hoppe
- ?
- © Sabine Kumm Adam Koor Michaela Pfeiffer Ulrich Hoppe
Kommentare
Wie bewertest du dieses Rezept?