0.0
Rezept

Focaccia mit Rosmarin

Info


Zutaten

für

Zubereitung

Beide Mehlsorten vermischen, Salz, Rosmarin und getrocknete Tomaten dazugeben.

Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Honig dazugeben. Dann Hefe-Wasser mit der Mehlmischung verrühren und zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Bei Bedarf noch etwas Wasser oder Mehl zugeben.

Den fertigen Teig in ein Gefäß geben, das verschlossen werden kann, und 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen (Gefäß sollte etwas größer sein, da der Teig seine Größe verdoppelt).

Nach der Ruhezeit den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ca. 2 Stunden auf Zimmertemperatur temperieren, dabei den Deckel geschlossen lassen, damit der Teig nicht antrocknet.

Ofen auf 185 °C vorheizen. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit der Hand vorsichtig auf dem Blech verteilen (Größe ca. 28 cm x 32 cm).

Mit den Fingern kleine Kuhlen in den Teig drücken. Olivenöl und Fleur de Sel auf dem Teig verteilen. Focaccia in den Ofen schieben und 30–35 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge