Avocado-Eier mit Blutorangensalat
Rezept
Infos
- Zeiten
Gesamtzeit 30 min. inkl. Garzeit - Schwierigkeit
- Leicht
- Nährwertinformation
Kilokalorien 450 Eiweiß 10g Fett 40g Kohlenhydrate 10g
Zutaten
- Portionen
- 4
- 2Avocados
- 3ELWeißweinessig
- Salz
- Pfeffer
- 4Eier
- 1ELSenfmittelscharf
- 8ELOlivenöl
- 1/2Zwiebelrot
- 2Blutorangenalternativ Orangen
- 4StängelPetersilieglatt
Zubereitung
1. Backofen auf 200 ºC Ober-/Unterhitze (Umluft nicht empfehlenswert) vorheizen. Avocados halbieren. Aus jeder Hälfte ca. 2 EL Fruchtfleisch herausnehmen. Fruchtfleisch grob würfeln und mit Essig mischen. Avocadohälften auf ein Backblech geben. Falls sie nicht gerade stehen, Avocadoschalen in Muffinformen oder Metallringe legen, damit sie waagrecht stehen bleiben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Eier aufschlagen und in die Avocadohälften gleiten lassen. Auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten garen, bis das Eiweiß fest und das Eigelb noch etwas weich ist.
3. Senf mit Olivenöl und den Avocado-stücken verrühren. Zwiebel in feine Ringe hobeln. Blutorangen in dünne Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln und der Vinaigrette mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4. Salat anrichten. Petersilie fein schneiden und darüber streuen. Avocado-Eier darauf setzen und servieren.
Kommentare
Wie bewertest du dieses Rezept?