Produktbewertungen - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Produktbewertungen

ANZEIGE

© PR-Material
12

Der duftet

Ausgabe 09/2019

Ein Earl Grey mit harmonischer fruchtiger Note. Die verdankt der schwarze Tee dem ätherischen Öl der Bergamotte und
einem Hauch Orangenöl. Ganz ohne Aromazusatz.

Gepa fair + „Earl Grey“, 100 g, von Gepa

ANZEIGE

© PR-Material
9

Schön kräftig

Ausgabe 09/2019

So kommt Schoki in die Tasse: Pulver aus fairem Kakao und Rohrzucker. Schmeckt mit Milch, aber auch in Wasser. Ohne Emulgatoren.

Fairtrade „Trinkschokolade“, 250 g, von Altomayo

ANZEIGE

© PR-Material
14

Nussig

Ausgabe 09/2019

Mit intensivem Nougat-Aroma, denn vor dem Pressen werden die Haselnüsse zart geröstet. Verfeinert Tropfen für Tropfen Crêpes oder Desserts. 

Fair for life „Haselnussöl“, 100 ml, von Bio Planète

ANZEIGE

© PR-Material
45

Handgeschöpft

Ausgabe 09/2019

Welcher Genuss darf᾽s zuerst sein? Bitterschokolade gefüllt mit dem Rotwein „When we dance“ vom Weingut der Rocklegende Sting. Oder geschichteter heller Mandel- und dunkler Haselnussnougat, verfeinert mit Haselnusskrokant ... mmh. Zotter ist als Mitglied der World Fair Trade Organization als ganzes Unternehmen nach fairen Kriterien geprüft.

„Sting“ Red Edition; „Nougatvariation“, je 70 g

ANZEIGE

17

Das mag ich!

Ausgabe 08/2019

von Andrea Giese-Seip, Redakteurin

„Frisches Bio-Gemüse – als Zugabe in der Brotbox, als Beilage zu Schupfnudeln oder als Pizzabelag. Wenn Gurke, Möhre und Co. als Knabberzeug daherkommen, sind auch Gemüsemuffel schnell überzeugt.“ „Frisches Gemüse aus dem Bio-Laden“

ANZEIGE

33

Tomatig drauf

Ausgabe 08/2019

Jede Menge geröstete Cashews stecken in diesem Aufstrich. Dazu Gemüse, Kräuter und Gewürze – aber kein Wasser. Daher hält er sich schön lang und schmeckt so aromatisch.

„Jo Aufstrich“, 140 g, von Rapunzel

ANZEIGE

17

Frühstückchen

Ausgabe 08/2019

Als Magenwärmer am frühen Morgen: Frühstücksbrei aus Hirse-und Buchweizenflocken. Leicht süß dank Fruchtstückchen wie Dattel und Feige, abgerundet mit Chia und Quinoa.


„HotHirse Morgengold“, 400 g, von Bauckhof

ANZEIGE

14

Knusprig drunter

Ausgabe 08/2019

Knäckebrot aus Roggen, ohne Hefe gebacken. Fein mit Aufstrich und dazu Gemüsesticks: So geht Pause. 

„Vollkorn-Knäcke“, 200 g, von Linea Natura

ANZEIGE

8

Kinderliebling

Ausgabe 08/2019

Pizza geht immer! Während diese „geht“, wird das Gemüse geschnipselt – ist sie im Ofen, fix der Tisch gedeckt. Glutenfrei und vegan.

„Pizzateig“, 300 g, von Biovegan

ANZEIGE

20

Schnell fertig

Ausgabe 08/2019

Nur kurz anbraten, schon schmeckt der Klassiker in moderner Variante mit 40 % Süßkartoffeln. Bringt zudem schöne Farbe auf den Teller.

„Süßkartoffel-Schupfnudeln“, 400 g, von Pasta Nuova