Oasis Teehandel - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Oasis Teehandel

Renate SchatzSeit über 25 Jahren handelt Oasis mit Tee. Geschäftsführerin Renate Schatz bietet auch aromatisierte Tees und Kaffees an. Doch bei ihr kommt nicht jeder Geschmack in die Tüte.

„Hochwertiger Tee mit hochwertigen Zutaten verfeinert“

„Für all unsere Mischungen gilt: Hochwertiger Tee wird mit hochwertigen Zutaten verfeinert.“ Dazu gehören beim aromatisierten Tee ätherische Bio-Öle, Bio-Aromen und natürliche Aromen. „Die Aromen ausschließlich aus der Geschmack gebenden Frucht sind nicht so stabil, deshalb sind diese Tees nur sieben bis neun Monate haltbar“, erläutert Renate Schatz. Darum verwendet Oasis auch natürliche Aromen, die nicht nur aus der Geschmack gebenden Frucht bestehen – so hält der Geschmack etwa ein Jahr. Die Aromen wurden von Oasis zusammen mit dem Aromenhersteller entwickelt und sind Oasis exklusiv vorbehalten.

„So ist die Grundlage für unser Erdbeeraroma ein Saftkonzentrat aus richtigen Erdbeeren, das mit Erdbeer-Aromaextrakt, Vanille-Extrakt, Veilchenöl, Zimtrindenöl und anderem abgerundet wird.“ Ein solches Aroma ist teuer. „Wir könnten bei der Aromatisierung 90 Prozent der Kosten sparen, wenn wir das täten, was wir dürften“, sagt Renate Schatz. Sie persönlich bräuchte keinen aromatisierten Tee. „Doch es gibt viele Menschen, denen schmeckt nur aromatisierter Tee. Die sollen den in bester Qualität bekommen.“

Erschienen in Ausgabe 04/2011
Rubrik: Leben&Umwelt

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
andrea balasunderam

Hallo
Ich trinke schon einige Jahreeuren Grüntee Jasmin.
Ich finde der ha tsich schwer verändert. Schon vor 2 oder3 Jahren hat das Jasminaroma nachgelassen, jetzt seit einiger Zeit ist der ganze Tee anders. Einen zweiten Aufguss kann man eigentlich nicht mehr machen. Schmeckt nur noch fad. Was ist da los ??
Bleibt das jetzt so oder arbeitet ihr noch dran ?
Grüsse von Andrea Balasunderam
Ettenheim