Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Was ich liebe, wie ich lebe …

Nicht brauche ich: Fernsehen, Flugreisen, Smartphone, SUV, Fleisch, Pelzmantel und viele weitere unsinnige Sachen, die nur die Umwelt belasten.

1

Miteinander 01|2018

Ausgabe 01/2018

In der Oktober-Ausgabe haben wir Ihnen Schoko-Nuss-Aufstriche aus aromatischen Haselnüssen, schokoladigem Kakao und feiner Süße vorgestellt.

0

Aus der Branche 01 |2018

Ausgabe 01/2018

Bienenfreunde aufgepasst: Der Bio-Hersteller Barnhouse verlost 50 Wildbienen-Nistkästen. Interessierte können sich bis zum 28. Februar 2018 auf der Internetseite des Unternehmens als Wildbienen-Hotelier bewerben.

0

Die kenianischen Nussknacker

Ausgabe 12/2017

ROHSTOFFE Für seine Kosmetikprodukte bezieht Dr. Hauschka Macadamiaöl aus einem besonderen Projekt: Kleinbauern und Schüler arbeiten Hand in Hand. Unser Autor Leo Frühschütz war zu Besuch in Afrika.

UMWELT Sie rauben uns die Luft und machen krank. Viele sterben dran. Trotzdem dürfen Stickstoffdioxid & Co. weiter durch unsere Straßen wabern.

0

Aus der Branche 12|2017

Ausgabe 12/2017

Zum fünften Mal hat der Naturkost-Hersteller Rapunzel auf seinem Eine-Welt-Festival den One World Award (OWA) verliehen. Auf einer feierlichen Gala mit rund 700 Gästen wurden die fünf Preisträger in Legau im Allgäu ausgezeichnet.

Die Bäume sind beinahe kahl, statt herbstmatten Blättern schweben längst die ersten Schneeflocken herab, aber die Laubbläsermännchen geben noch immer keine Ruhe.

2

Lust auf ... schenken

Ausgabe 12/2017

Alle Jahre wieder Geschenkewahnsinn? Besser nicht! – Wir schwören auf Sinnvolles auf dem Gabentisch.

Ich bin täglich mehrere Stunden in der Natur unterwegs, meine liebe Hündin Luzie stets an meiner Seite, den Fotoapparat immer dabei.

0

Miteinander 12|2017

Ausgabe 12/2017

„Wir, alle“ lautet das Motto des diesjährigen Tollwood-Winter­festivals, das vom 23. November bis zum 31. Dezember auf der Münchner Theresienwiese stattfindet.