Leben

Nachhaltige Ideen für den Adventskalender

Sucht ihr passende Kleinigkeiten für euren selbst gefüllten Adventskalender? Wir haben Ideen für euch gesammelt.

Von Jahr zu Jahr wird das Angebot der fertig bestückten Adventskalender größer. Doch wer immer noch Zeit und Lust findet, 24 Türchen oder Tütchen selbst zu füllen, darf bei uns stöbern: Wir haben einen Katalog an Artikeln zusammengestellt, der euch in eurer Kreativität unterstützt.

Selbstgemachtes aus der Küche

Zum Warmhalten für Seele und Körper

Zeit für Kuscheln und Gemütlichkeit verpacken: Wenn die Jahresabschluss-Stimmung auch mal nerven kann, einfach Türchen voller Entschleunigung einplanen mit Handarbeit und/oder Tee.

Welten & Bummler: 15 verschiedene Sorten in 20 Teebeuteln von Lebensbaum

Wolle in Bio-Qualität: Ob Garn für die neuen Stricksocken, eine knallige Farbe zum Filzen oder Material für Makramee – zum Beispiel von Gründl

Pflege für alle

Besonderes, das nicht zu teuer ist

Zwischen Socken und Süßigkeiten können sich auch ein paar Besonderheiten einreihen, die nicht zu teuer sind.

bio köstlich 2024: 60 unserer „Schrot&Korn“-Rezepte, Küchengeheimnisse und ein Saisonkalender für Gemüse, Obst und Salat in einer Ausgabe

bio köstlich – Lieblingsrezepte rund ums Jahr

Zwischen Socken und Süßigkeiten können sich auch ein paar Besonderheiten einreihen, die nicht zu teuer sind.

Bio Glitzer von Birkenspanner zum Schminken und Basteln, plastik- und tierversuchsfrei

Saatgutkonfetti: kompostierbares Konfetti mit mehr als 20 heimischen Pflanzenarten

Regenwald retten: Verschenkt einen Baum in Costa Rica – zusammen mit mit Naturefund

Spendengutschein für keine-gentechnik.de – der Infodienst berichtet unabhängig und kritisch über Gentechnik in der Landwirtschaft

Plätzchen zum Teilen

Wenn der Adventskalender voller Leckereien sein soll, gibt es hier noch mehr Artikel für besonderes Naschen:

Popcorn mit Zartbitterschokolade: vegan, bio und fair von Rapunzel

Biofekt: handgemachte Bio-Pralinen von Zotterx

Kleine Dinge – ganz groß: Affirmationen

Nicht immer müssen materielle Dinge für die große Freude in den Adventskalender gepackt werden. Schmökert beispielsweise durch unsere Interviews und findet ein passendes Zitat – als Affirmation, Tagesmotto oder Motivationsschub. Das Zitat kann auf ein schönes Papier geschrieben oder gedruckt werden.

Hier findet ihr Inspiration:

Aber nicht nur Zitate können den Weg in den Adventskalender finden. Wie wäre es mit einer persönlichen Songliste für den Tag, die Woche oder das Adventswochenende?

Für Türchen, die auch mehr kosten dürfen

Möchtet ihr an Nikolaus, zu den Adventssonntagen, im 24. Türchen oder zwischendurch eine hochpreisigere Überraschung verpacken? Dann haben wir hier Ideen für euch bis zu 15 Euro:

Trinkgläser, aus Weinflaschen recycelt, von originalhome ecodesign

Kalender aus Graspapier zum Planen aller Termine 2023 im A5-Format von Matabooks, verschiedene Motive

Veröffentlicht am

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge