Anzeige

Anzeige

Ernährung

0

MEDIEN - Finden wir gut

Ausgabe 06/2018

Gegen Gift, für Bio - Ohne Pestizide leben

Die Richtwerte, ab wann Pestizide schädlich (und damit verboten) sind, sagt der Autor diese!s Buches, orientieren sich nach einem gesunden Erwachsenen. Ein Großteil der Bevölkerung, nämlich unsere Kinder, seien bei diesen Werten aber be-reits massiv gefährdet. Das verschweige die Industrie und die Agrarlobby.

0

Bier: Wie das zischt!

Ausgabe 06/2018

BIER Darf᾽s ein kühles Blondes oder ein dunkles Malz sein? Leo Frühschütz kennt sich aus mit dem Gerstensaft und stellt die Bier-Vielfalt im Bio-Laden vor.

INTERVIEW Essen muss schmecken, findet die Schauspielerin Jessica Schwarz; ein Gespräch über Pralinen zum Nachtisch, Bio-Ernährung und Himbeeren im Sommer.

BIO WISSEN: Kekse zum Frühstück oder lieber Müsli? Wer sich nicht entscheiden kann, kriegt beides: Granola und Crunchy vereinen zwei Frühstückswelten.

0

Iss, was dein Körper will

Ausgabe 06/2018

ESSTRENDS Low Carb, High Protein, viel Rohkost, kein Fett. Fast täglich ist neu zu lesen, wie richtig essen geht. Und das gilt dann für alle Menschen gleich. Funktioniert das überhaupt? 

0

Regeln: Was wir essen sollen

Ausgabe 05/2018

ERNÄHRUNG: Die DGE hat ihre Empfehlungen für unser tägliches Essen und Trinken aktualisiert. Umweltaspekte fallen jetzt unter den Tisch. 

4

Tester gesucht !

Ausgabe 05/2018

AUSZEICHNUNG: Sind Sie Bio-Experte? Dann probieren und beurteilen Sie kostenlos Produkte – und gestalten so die Bio-Branche mit. 

0

So isst Ayurveda

Ausgabe 05/2018

ERNÄHRUNG: Vata, Pitta oder Kapha: Im Ayurveda isst man seinem Typ entsprechend. Wie praktikabel ist das? Annette Sabersky hat es ausprobiert.

0

Crowdfunding: "Resteküche"-Kochbuch

Mit dem Buch „Resteküche“ will der Koch-Aktivist Daniel Anthes den Menschen zeigen, was man aus Karottengrün, braunen Bananen und welken Kräutern noch Schönes zaubern könnte. Im Interview spricht er über das Problem der Lebensmittelverschwendung – und was wir tun können.

0

Spargelsud – Basisrezept

Ausgabe 05/2018

In vielen unserer Rezepte wird Spargelsud verwendet. Damit lassen sich auch Schalen und Abschnitte super verwerten. Gut ist, wenn man immer etwas Sud vorrätig hat.