Anzeige

Anzeige

„Bio ist für mich, dass Menschen im Einklang mit der Natur leben“

Macht aus natürlichen Zutaten natürliche Düfte: Axel Meyer von Taoasis Natur Duft Manufaktur.
Macht aus natürlichen Zutaten natürliche Düfte: Axel Meyer von Taoasis Natur Duft Manufaktur.

Wir stellen Ihnen die Köpfe bekannter, nachhaltiger Marken vor. Dieses Mal: Axel Meyer von Taoasis Natur Duft Manufaktur.

Spontaner Einfall oder sorgfältige Ideensuche: Warum wurde Ihr Unternehmen gegründet?

Als ich 1981 als Verleger und Autor im eigenen Verlag das erste Buch veröffentlichte, war Taoasis in seiner heutigen Form noch eine Vision. Aus meiner Liebhaberei zu den duftenden Essenzen entstand 1991 „Das kleine Lexikon der Düfte“, eines der ersten Sachbücher zur Aromatherapie. Wegen der Nachfrage nach den darin beschriebenen Düften kam ich auf die Idee, diese anzubieten. Mittlerweile liefern wir kostbare Düfte in über 20 Länder. Besonders stolz bin ich auf das erste Bio-Parfum in Demeter-Qualität und auf mein veganes Backbuch, das im September erschienen ist.

Bitte ergänzen Sie: „Bio ist für mich ...“

... absolut essenziell – aus Liebe zur Natur, zu allen Tieren und allen Menschen. Bio bedeutet für mich auch, dass die Menschen wieder mehr im Einklang mit der Natur leben.

Was hat Sie in letzter Zeit besonders geärgert oder gefreut?

Gefreut hat mich die starke Resonanz auf unser neues Demeter-Parfum, weil sie deutlich macht, dass auch bei Parfums immer mehr Menschen die Reinheit hochwertiger Naturprodukte schätzen lernen.

Was würden Sie tun, um die Welt jetzt sofort ein bisschen besser zu machen?

Ich würde ausnahmslos Produkte in Bio-Qualität anbieten. Privat lebe ich außerdem so vegan wie möglich.

Wo wollen Sie in fünf Jahren stehen?

Dann möchte ich nur noch Bio-Produkte aus fairem Handel anbieten. Ich fahre jetzt schon mit meinem privaten Elektroauto zur Arbeit und wünsche mir, dass wir auch bei Taoasis zeitnah die Firmenautos auf Elektro umstellen.

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'