Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Aus der Branche

Ausgabe 07/2016

Plastikmüll, Überfischung und Klimawandel – das Meer ist bedroht. Um auf die Problematik aufmerksam zu machen, dreht sich beim Tollwood Sommerfestival im Münchner Olympiapark Süd in diesem Jahr alles um das Motto „Dein blaues Wunder!“.

ELEKTROAUTOS Es war einmal das Ziel der Bundesregierung: eine Million E-Autos auf deutschen Straßen im Jahr 2020. Aktuell ist nicht mal jedes tausendste Auto elektro-mobil. Woran liegt das? 

1

Schön ohne Chemie

Ausgabe 06/2016

MODE Alle lieben Jeans – trotz giftiger Produktion, die Mensch und Umwelt schadet. Höchste Zeit für den Durchbruch der Öko-Jeans.

Offiziell werden weltweit 795 Millionen Menschen zurzeit nicht satt. Es sind aber vermutlich noch viel mehr. Hunger leidet per Definition, wer dauerhaft weniger als 1800 Kilokalorien täglich zur Verfügung hat.

0

Lust auf ... Gartenfest

Ausgabe 06/2016

Endlich Sommer! Jetzt lieben wir es, draußen zu feiern – und zwar bei Tag und Nacht.

0

Aus der Branche

Ausgabe 06/2016

Mit einem Aussaat-Tag hat Barnhouse für sein regionales Getreideanbau-Projekt geworben. Kunden, Kollegen, Bio-Landwirte, Freunde & Familie des Bio-Müsli-Herstellers trafen sich im April im oberbayerischen Schwindegg zum gemeinsamen, symbolischen Säen und anschließendem Fest.

Jede Woche backe ich eigenes Brot. Den Sauerteig setze ich schon drei Tage vorher an und das Getreide mahle ich frisch.

0

Miteinander

Ausgabe 06/2016

Es war einmal ein Baum … Besser gesagt: mehrere Bäume. Bäume, aus denen Papier hergestellt wurde. Papier, auf das ein Magazin gedruckt wurde. Besser gesagt: das Schrot&Korn-Magazin. Nicht so gut für die Natur, oder?

Mit der Esoterik halte ich es ein bisschen so wie mit dem Sex: Für mich ist alles in Ordnung, was einen selbst glücklich macht und andere nicht unglücklich. Und bei dem ich nur mitspielen muss, wenn ich auch wirklich will.

0

„Wir mögen’s öko“

Ausgabe 06/2016

NEU Die Redakteurinnen Jutta Koch (37) und Inga Schörmann (28) sind die kreativen Köpfe hinter dem neuen Magazin Ö. Es erscheint am 1. Juni.