Anzeige

Anzeige

Öko-Schule startet

Schon in diesem Jahr will eine Initiative aus Gera in Thüringen das Geraneum eröffnen, eine vollökologische und projektorientierte Gemeinschaftsschule.

Der Schulstart soll mit drei kombinierten Klassen (1./2., 3./4. und 5./6. Klasse) erfolgen. Jahr für Jahr wird dann aufgestockt bis zur Klassenstufe 12. Es sollen alle wichtigen Schulabschlüsse bis hin zum Abitur angeboten werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Initiatoren suchen noch dringend Spendengelder und Unterstützung in Form von Firmenpatenschaften, um die wegen fehlender Landeszuschüsse entstandene Finanzierungslücke zu schließen. Bei der Ausstattung der Schule, aber auch im Betrieb später sollen ökologische und ethische Grundsätze eingehalten werden: Es wird Bio-Essen geben, einiges davon soll im Schulgarten selbst angebaut werden.

Informationen und Anmeldeformulare findet man unter www.geraneum.de.

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'