Anzeige

Anzeige

Eishersteller gleicht CO2 aus

Alle Sorten der Bio-Eismarke „DasEis“ sind ab sofort klimaneutrale Lebensmittel, teilte die Eismanufaktur aus Wiesbaden mit.

„Unser Speiseeis wird so nachhaltig wie möglich mit den bes-ten Zutaten produziert. Vegan, regional oder fair gehandelt, biologisch, ohne Palmfett und jetzt auch klimaneutral – damit bauen wir unseren Innovationsvorsprung weiter aus“, sagte Florian Mayr, Mit-Gründer von Das Eis.

Damit das Speiseeis ein klimaneutrales Lebensmittel werden kann, sei ein CO2-Fußabdruck auf Produktebene erstellt worden. Darin enthalten sind CO2-Emissionen, die durch Rohstoffe, Produktion, Produktverpackung sowie Auslieferung verursacht werden. Dazu kommen sogenannte Gemein-Emissionen, die etwa durch die Geschäftstätigkeiten der Eismanufaktur wie etwa An- und Abfahrten der Mitarbeiter anfallen. Die verursachten CO2-Emissionen werden über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt zur Gasaufbereitung in der Region Süd-Sumatra, Indonesien, ausgeglichen. //ug

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'