Anzeige

Anzeige

Teamwork für Afrika-Projekt

Ende Oktober vergangenen Jahres übergab Lebensbaum, Spezialist für Kaffee, Tee und Gewürze in Bio-Qualität, einen Scheck über 5 000 Euro an das Kinderhilfswerk Terre des hommes in Osnabrück.

Spende für Terre Des Hommes

Das Geld war im Rahmen einer gemeinsamen Aktion rund um ausgesuchte afrikanische Rooibos-Tees und einen hochwertigen Kaffee aus dem äthiopischen Hochland zusammengekommen.

Die Spende fördert Maßnahmen im Rahmen einer besonders schonenden und effizienten Anbaumethodik, der Permakultur, in dem Dorf Mahubo im Süden Mosambiks. Dort gibt es so gut wie keine Arbeit, keine Schule und nicht ausreichend Wasser, um Felder zu bewirtschaften. Die Familien sind durch langjährige Kriege verarmt – Armut jedoch treibt die Kinder in die Fänge skrupelloser Kinderhändler. Im Rahmen des Projektes lernen die Menschen in Mahubo wieder den Umgang mit Saatgut und Pflanzen. Zusätzliche Bildungsprojekte schulen sie in Sachen Wassermanagement. Die gesammelten Erfahrungen in Mahubo werden auch für andere Dörfer verfügbar gemacht.

www.lebensbaum.de //sk

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'