Anzeige

Anzeige

Jubelweine zum Jubiläum

Damit ihre Gäste mit Genuss auf das zehnjährige Jubiläum des Vereins „Bio-Hotels“ anstoßen können, haben die Biohotels zur Prämierung „Best of Bio Wine 2010“ aus 335 zur Verkostung eingereichten Bio-Weinen 55 besonders edle Tropfen ausgewählt.

Das Besondere an dem Genuss-Award: Die bestehenden Regeln bei Weinprämierungen wurden dieses Mal bewusst ignoriert. Statt von Weinexperten und Sommeliers wurden die Weine von Gästen und Genießern „blind“ verkostet, das heißt ohne Kenntnis des Weingutes, der Herkunft, der Rebsorte oder des Jahrgangs. Was zählte, waren ausschließlich persönliche Präferenzen und das Potenzial der Weine als Speisebegleiter in alltäglichen Situationen. Die zehn neutralen Tester – unter ihnen auch der Geschäftsführer der Bio-Hotels und Urheber des Best of Bio Award Ludwig Gruber – wählten am Ende „frische, feinfruchtige Weißweine mit hohem Trinkspaßfaktor“ und „Rotweine mit Substanz und Tiefgang ohne übermäßige Opulenz“ zu ihren Favoriten.

Zum Jubeljahr 2011 anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Vereins Bio-Hotels gibt es in ausgewählten Häusern auch „Jubelweine“. Sie alle werden in den Bio-Hotels mit besonderen Aufstellern beworben. Gäste, die diese während ihres Urlaubs bestellen, nehmen auf Wunsch an einem Gewinnspiel teil. Als Preis winkt die volle Kostenerstattung für den gesamten Urlaub, in dessen Rahmen die Weinbestellung gemacht wurde.

Unter www.bestofbio.info gibt es eine Liste mit allen prämierten Weinen.//sk

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'