Anzeige

Anzeige

Regionale Spezialitäten zur Weinlese

Rezepte aus der Winzerküche

Wein und Essen müssen zueinander passen, dürfen sich nicht gegenseitig übertönen oder erschlagen. Weil das gar nicht so einfach ist, haben wir uns Rezepte und Weinempfehlungen von deutschen Bio-Winzern verraten lassen.

Dampfnudeln mit Weinsoße

Cremige Kürbissuppe

Ziegenkäse-Kartoffel-Strudel

Döppenlappes

Zucchini mit Gorgonzola und Maronen

Regenbogenforelle auf Kräutern

Schwäbische Spinat-Maultaschen

Fränkischer Zwiebelkuchen

Fotos: Michael Himpel // Foodstylist: Jürgen Vondung // Styling: Barbara Hilmes

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
Berthold
Volle Sternzahl für einen super fränkischen Zwiebelkuchen. Schmeckt so lecker wie ein schwäbisch/badischer Zwiebelkuchen. Die anderen Rezepte werden wir sicher noch ausprobieren.
Kathrin
Wer sagt denn, dass deftige Sachen immer mit Fleisch sein müssen? Auf der Suche nach dem absoluten Genuss bin ich über diese Rezepte gestolpert. Sie sind einfach genial und bringen mich in die Siatuation auch unseren rein vegetarischen Freunden ein Essen zu zaubern, was sie staunen lässt. Viele Vegis lassen ja nur das Fleisch weg und das wäre echt nix für mich. Dafür gibts von mir die volle Punktzahl!!!
Sachowsky, Ursula
Ich bin ein Fan ihrer Rezepte.

Sie sind ganz einfach lecker!!!!!!!