Anzeige

Anzeige

Ernährung

1

Omas süße Küche

Ausgabe 02/2018

GENIEßEN Ach, was war das schön, als Kind zu Besuch bei Oma zu sein: Sie hat uns verwöhnt und bei ihr hat es einfach immer geschmeckt. Was es da nicht alles für Leckereien gab: Dampfnudeln, Apfelküchle, Milchreis und und und ...

Gut Ding will Weile haben, das wusste Oma schon und das gilt auch heute noch, wenn es um Hefeteig geht. Je mehr Zeit man dem Teig zum Aufgehen gibt, um so luftiger wird das Gebäck.

0

Das tägliche Extra

Ausgabe 02/2018

NAHRUNGSERGÄNZUNG Vitamin C, Eisen & Co. gibt es auch im Bio-Laden. Doch nicht alle Produkte sind bio-zertifiziert. Das hat mehrere Gründe. Leo Frühschütz

INTERVIEW Kaum ein Schauspieler schlüpft in so viele Rollen wie Devid Striesow. In seinem neuesten Film spielt er einen Wunderheiler. Wir haben mit ihm über alternative Heilmethoden, Laborfleisch und den Klimawandel gesprochen. 

0

Was sind sie uns wert ?

Ausgabe 02/2018

LANDWIRTSCHAFT Hühner sollen viele Eier legen und viel Fleisch liefern. Doch ohne Kükentöten hat das seinen Preis. 

GENTECHNIK  Genome Editing – das Thema ist so kompliziert wie die jährliche Steuererklärung. Trotzdem sollte man darüber
Bescheid wissen, denn es geht um unsere Lebensmittel.

0

Gesund durch den Winter

Ausgabe 01/2018

Kohl steht im Winter nicht nur auf der Speisekarte, weil man ihn hierzulande frisch kaufen kann, sondern auch, weil er voll guter Inhaltsstoffe steckt.

GENIESSEN Von wegen triste Wintertage, wir bringen Farbe auf den Teller: Mit saisonalem Gemüse, das lecker schmeckt und gute Laune macht. Wie wäre es beispielsweise mit geschmortem Chicorée oder einem Grünkohl-Smoothie? 

0

Pick die Bio-Rosinen !

Ausgabe 01/2018

BIO-WISSEN Rosinen haben viel Sonne getankt, das macht sie natürlich süß – und gesund. Doch Vorsicht: Konventionelle Weinbeeren sind meist stark belastet.

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) spricht noch immer von 11 Millionen Tonnen pro Jahr und bezieht sich dabei auf eine Studie aus 2012.