48
Beiträge

Fleischlos festlich: So geht Weihnachten vegetarisch

Wir haben die besten Rezepte für ein Weihnachtsessen, das ganz ohne Fleisch auskommt – rein vegetarisch oder sogar vegan. Stellt euch euer Menü einfach zusammen.

Unsere vegetarischen Weihnachtsrezepte für ein feines Festtagsmenü lassen keine Wünsche offen. Lasst euch inspirieren.

Vegetarische Vorspeisen fürs Weihnachtsessen

Ob Carpaccio mit Rote Bete oder Maronensuppe, ob ein Aperitif mit oder ohne Alkohol – wir haben alles, was ihr braucht, um euer Weihnachtsmenü mit einer gelungenen Vorspeise beeindruckend zu eröffnen.

Salate und Co.

Auch an Weihnachten kann ein Einstieg mit wenig Kohlenhydraten genau richtig sein, weil ja noch einiges auf uns zukommt. Dafür vielleicht etwas Ziegenkäse on top?

Suppen

Das Beste an Suppen als Vorspeise ist: Sie lassen sich gut vorbereiten. Und wie wir wissen, ist gute Organisation bei mehreren Gängen das A und O. Trotzdem können Suppen raffiniert sein. Wie wäre es mit einem dieser Rezepte?

Aperitifs mit oder ohne Alkohol

Getränke dürfen auch nicht fehlen. Diese sind besonders weihnachtlich:

Vegetarische Hauptgerichte fürs Weihnachtsessen

Vegetarischer Braten oder lecker gefüllter Strudel, Knödel oder Pasta, Rotkohl oder Rosenkohl – euren Hauptgang für ein vegetarisches Weihnachtsessen könnt ihr mit unseren Rezepten ganz nach eurem Geschmack und dem eurer Gäste gestalten.

Beilagen

Ihr habt schon einen Fleischersatz oder anderen Star gefunden, aber wisst noch nicht, zu welcher vegetarischen Beilage ihr greifen sollt? Diese Rezepte sind prima fürs Weihnachtsmenü:

Vegetarische und vegane Desserts fürs Weihnachtsessen

Kommen wir zum süßen Ende des des Weihnachtsmenüs! Ja, auch hier muss man darauf achten, dass sie vegetarisch sind, allzu schnell landet sonst etwa Gelatine in der Schüssel. Oder wie wäre es zum krönenden Abschluss gar mit etwas Veganem?

Veröffentlicht am

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge