Jeden Tag eine gute Entscheidung. Für eine bessere Welt. Für uns alle.
Umwelt

Vivaness – neue Messe für Naturkosmetik

Eine eigene Messe für Naturkosmetik fand dieses Jahr zum ersten Mal parallel zur Biofach-Messe statt: die Vivaness. Aussteller und Besucher waren begeistert. // Manfred Loosen
31.03.2007
Eine eigene Messe für Naturkosmetik fand dieses Jahr zum ersten Mal parallel zur Biofach-Messe statt: die Vivaness. Aussteller und Besucher waren begeistert. // Manfred Loosen

Die Messe-Premiere

Eine eigene Messe für Naturkosmetik fand dieses Jahr zum ersten Mal parallel zur Biofach-Messe statt: die Vivaness. Aussteller und Besucher waren begeistert. // Manfred Loosen

Sehen, riechen, fühlen– die Vivaness ist eine Messe für alle Sinne. Im Mittelpunkt stehen Kosmetik, Wellness und Produkte aus der Naturapotheke.

Hochwertige Kosmetika, tolle Dekorationen, wohltuende Düfte, sonnenfarbene Teppichböden, die den Geräuschpegel dämpfen – so präsentierte sich die Vivaness in Nürnberg. Die neue Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness startete richtig durch und füllte mit 164 Ausstellern auf Anhieb die neue Messehalle. Das Besondere an der neuen Halle sind die großen Glasflächen. Sie lassen viel Tageslicht herein, für eine Kosmetikmesse geradezu ideal.

Die deutschen Weltmarktführer und Anbieter aus 14 weiteren Staaten, darunter Indien, Malaysia und Zypern, freuten sich über zahlreiche Besucher aus Fachhandel, Kosmetikinstituten und Großhandel. Sie präsentierte viele neue Produkte wie Argan-Hautöl, Haarfestiger und Männerkosmetik-Linien.

Die Naturkosmetik-Renner

Auch die Vivaness prämierte ihre „Renner des Jahres“. Das sind Neuprodukte des vergangenen Jahres, die in 135 Test-Läden von April bis November 2006 am häufigsten gekauft wurden.

In der Kategorie „Gesichtspflege“ war die Augencreme von Dr. Hauschka am erfolgreichsten. Bei der „Körperpflege“ hat die Vitalisierungsdusche Sanddorn von Weleda gewonnen. Bei der „Haarpflege“ lag die Weiße Lavaerde Waschcreme von Logona vorn. Im Bereich „Wellness“ war der Aroma Roll-on Stift Gute Laune von Primavera bei den Kunden am beliebtesten und in der Kategorie „Dekorative Kosmetik“ gewann der Lipgloss Cherry von Dr. Hauschka.

„Renner des Jahres“: Duschgel, Lipgloss, Waschcreme, Augencreme und Aroma Roll-on.

Welche Neuheiten 2007 die Nase vorne haben werden, bleibt abzuwarten. Klar ist aber, dass nach der erfolgreichen Premiere die Vivaness auch im kommenden Jahr stattfinden wird: wieder parallel zur Biofach, vom 21.-24. Februar 2008.

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge