Die KarmaKonsum-Marketing-Konferenz ist die führende Fachtagung und Ideenwerkstatt zum Thema Öko-Lifestyle in Deutschland. Sie startet am 19. Juni im Ludwig-Erhard-Saal der IHK Frankfurt mit einer kostenpflichtigen Fachtagung zu aktuellen Themen wie „Lohas: Von der Avantgarde zum Mainstream - eine soziokulturelle Segmentierung“ oder „Klima, Abwrackprämie, mentale Verwüstungen - Warum die Gutautos plötzlich wieder im Aufwind sind“.
Am 20. Juni folgt das „Greencamp 2009“, die kostenlose Networking- und Ideen- börse für neogrüne Start-ups. Das „Greencamp“ ist ein Veranstaltungskonzept, bei dem nicht die Veranstalter, sondern die Teilnehmer demokratisch über die Inhalte entscheiden. Per E-Mail kann jeder seine Idee für einen Workshop einreichen - die zehn meistgewählten Themen kommen auf die Tagesordnung. Das Besondere an diesem neuen Ansatz: Innovativen Ideen wird viel Raum gegeben, damit sie von den bis zu 300 Teilnehmern kooperativ weiterentwickelt werden können.
Neu in diesem Jahr ist der KarmaKonsum-Gründerpreis, der von einer branchenerfahrenen achtköpfigen Jury vergeben und am Abend des 19. Juni verliehen wird. Zielgruppe sind Existenzgründer aus dem öko-sozialen Endkunden-Markt, die durch ihre Geschäftsidee Potenzial haben, die Wirtschaft nachhaltiger zu gestalten. Mitmachen kann jeder: Einfach die Gründungsskizze unter www.karmakonsum.de/konferenz/programm/award/ herunterladen und ausgefüllt bis zum 30.4.2009 an award@karmakonsum.de senden. Der Gewinner erhält ein Dienstleistungspaket im Wert von über 30 000 Euro, zu dem unter anderem eine Büro-Grundausstattung, Eintrittskarten zur Marketing-Konferenz sowie Mentoring- und Coaching-Termine bei den Jurymitgliedern gehören. sk
Kommentare
Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.