Umwelt

10 Jahre Ölmühle Solling

Besondere Öle aus Niedersachsen. Sonnenblumen- oder Olivenöl kennt fast jeder. Aber wie steht’s mit Öl aus Bucheckern, Aprikosenkernen oder Mohn? Solche Besonderheiten hat Öko-Anbieter Ölmühle Solling aus Niedersachen in seinem Programm.

Seit zehn Jahren produziert der Hersteller aus Bevern im Weserbergland Speiseöle. Neu kamen in diesem Jahr auch Kosmetiköle dazu. „Was für eine gesunde Ernährung hilfreich ist, kann für die Haut- und Körperpflege nur von Nutzen sein“, so die Philosophie der Firmengründer und -besitzer Gudrun und Werner Baensch. Auch einen Schmelzbalsam hat die Ölmühle im Programm: Er ist zu handhaben wie ein Deostift und besteht zu 99 Prozent aus zertifizierten Bio-Pflanzenfetten und Demeter-Bienenwachs.

Veröffentlicht am

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge