5.0
Rezept

Zwiebelquiche mit Pilzen

Teig

Mehl, 80 g Butter, Wasser und Salz verkneten. Teig einwickeln und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Dann in eine mit Butter gefettete Quiche- oder Springform (26 cm Durchmesser) geben.

Belag

Zwiebeln in Scheiben schneiden. Pilze halbieren oder vierteln. Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Gemüse darin ca. 5 Minuten anschwitzen. Kräuter dazugeben, vermischen. Masse etwas abkühlen lassen und auf dem Teig verteilen.

Grieß mit Schmand und Sahne verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Über das Gemüse geben.

Quiche bei 180 °C (Umluft, mittlere Schiene) 30 bis 35 Minuten backen. Vor dem Verzehr 10 Minuten ruhen lassen.

Mit Petersilie bestreuen.

Leserinnen-Rezept von Christina Pfeiffer

„Die Quiche lässt sich gut vorbereiten. Und bis zum Ende der Backzeit ist die Küche fast wieder aufgeräumt.“

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Gitte Ise

Super lecker.
Ich habe die Pilze dieses Mal durch etwas Mangold ersetzt. Mit roter Beete statt der Pilze hat es uns auch sehr gut geschmeckt. 
Ein wirklich tolles Rezept. Danke dafür. 

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge