5.0
Rezept

Zucchini-Kuchen mit Mandeln

Info


Zutaten

für Stücke

Zubereitung

Zucchini grob raspeln und in ein Sieb geben, damit die Flüssigkeit ein wenig abtropfen kann.

Butter mit Zucker schaumig schlagen, nach und nach Eier unterrühren.

Vanilleschote auskratzen und dazugeben. Zum Schluss Mandeln, Dinkelmehl, Backpulver, Salz und die geraspelte Zucchini unterrühren.

Eine Gugelhupfform (Durchmesser 24 cm) mit Butter einfetten und Semmelbrösel darin verteilen. Ofen auf 175 °C Umluft vorheizen und den Kuchen circa 50 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Kuchen herausnehmen etwa 15 Minuten auskühlen lassen, dann stürzen und vollständig auskühlen lassen.

Tipp

Wer mag, kann den Kuchen noch mit etwas Puderzucker bestäuben und geschlagene Sahne dazu reichen.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Petra Vom Rhein

Eben auf Instagram gelesen und gleich gebacken. Hammerlecker! Dank des Rechners war es einfach, eine kleinere Version zu backen. Für vier Personen reduziert sich die Backzeit auf 25 Minuten. Super fluffig! Habe den Mini-Gugelhupf noch warm probiert und bin begeistert!

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge