3.0
Rezept

Weiße Schokocreme mit Erdbeermus

Info



Zubereitung

Weiße Schokolade grob hacken, in eine hitzebeständige Schüssel geben und im heißen Wasserbad schmelzen. Anschließend auskühlen lassen.

Sahne steif schlagen. Joghurt mit der geschmolzenen Schokolade verrühren. Schlagsahne vorsichtig unterheben.

Schokocreme auf 4 Gläser oder Schüsselchen verteilen und im Kühlschrank 2 Stunden kalt stellen.

Rhabarber und Erdbeeren putzen und in grobe Stücke schneiden.

Orangensaft, Zucker, Zitronensaft und das Mark einer Vanilleschote in einem Topf aufkochen lassen. Rhabarber- und Erdbeerstücke hinzugeben und bei mittlerer Hitze 5–8 Minuten weich kochen. Anschließend auskühlen lassen. Mit einem Pürierstab grob pürieren und im Kühlschrank kalt stellen.

Kurz vor dem Servieren das Fruchtmus auf der Schokoladencreme verteilen. Mit Minze dekorieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Roswitha Weiß

LIebes Team,

ich freue mich sehr über Rezepte, aber seit einiger Zeit, oder auch länger, häufen sich „überall“ die Rezepte mit Rhabarber und Erdbeeren.
Ich vertrage die Säure von Rhabarber nicht, schon seit Kindheit an, deshalb nehme ich in diesem Rezept auch „nur“ die Erdbeeren, oder Heidelbeeren, oder Himbeeren. Aber alles ist ja nur ein „Vorschlag“
trotzdem danke!

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge