0.0
Rezept

Vanille-Milchreis mit Pflaumen-Orangensoße

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Die Milch mit 80 g Zucker, der längs halbierten Vanillestange und einer Prise Salz aufkochen.

Den Milchreis hinzufügen, unter Rühren einmal kurz aufkochen lassen, dann Temperatur bis auf die niedrigste Stufe verringern. Orange heiß abwaschen, halbieren und zum Milchreis geben.

Den Reis bei geschlossenem Deckel 40–45 Minuten ausquellen lassen. Vor dem Servieren Orange und Vanillestange entfernen.

In dieser Zeit Pflaumen vierteln und mit dem Zucker vermischen. Stärke mit etwas Orangensaft glattrühren. Den restlichen Orangensaft kurz aufkochen und den Stärke-Orangenmix einrühren.

Pflaumen zugeben, umrühren und noch einmal kurz aufkochen. Mit Zimt abschmecken und zum Milchreis reichen.

Tipp

Mit einer pflanzlichen Milchalternative statt der Vollmilch wird das Dessert vegan

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge