5.0
Rezept

Spaghetti mit grünen Bohnen

Spaghetti mit grünen Bohnen

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Temperatur unter häufigem Wenden goldbraun rösten, auf einen Teller geben und beiseite stellen.

In einem großen Topf Wasser mit 2 EL Salz zum Kochen bringen. Währenddessen die grünen Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden. Die vorbereiteten Bohnen 8 Minuten im sprudelnd kochenden Wasser blanchieren, aus dem Wasser heben, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

Anschließend die Dicke-Bohnenkerne 3-4 Minuten im kochenden Wasser blanchieren, auf ein Sieb gießen, kalt abschrecken und die feine Haut der Bohnenkerne mit den Fingern leicht öffnen und entfernen. Dicke-Bohnenkerne beiseite stellen.

In einem großen Topf reichlich Wasser mit dem restlichen Salz zum Kochen bringen. Nudeln darin nach Packungsangabe al dente kochen.

Währenddessen rote Zwiebel in dünne Spalten schneiden und Knoblauch fein würfeln. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig anschwitzen.

Getrocknete Tomaten in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Tomaten und grüne Bohnen zur Zwiebel-Knoblauchmischung geben und erwärmen.

Fertig gekochte Nudeln abgießen, dabei ca. 300 ml Nudelwasser auffangen. Nudeln, Nudelwasser, Erbsen, Dicke-Bohnenkerne, Zitronenabrieb und gehacktes Bohnenkraut zu der Zwiebel-Bohnen-Tomatenmischung in den Topf geben und nochmals 2 Minuten köcheln lassen. Mit Mandelblättchen bestreut servieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge