5.0
Rezept

Radicchiosalat mit Mohndressing

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Zwiebeln schälen, in dünne Ringe schneiden. Mohn gründlich waschen. Weißweinessig, Ahornsirup und Salz in einer kleinen Schale verrühren. Zwiebelringe, Öl und Mohn dazugeben, vermengen und 30 Minuten ziehen lassen.

Sellerie schälen, in sehr dünne Streifen schneiden oder hobeln, in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft vermischen. Äpfel vierteln (Kerngehäuse entfernen), in dünne Streifen schneiden und mit dem Sellerie vermischen.

Chilischote entkernen, schräg in dünne Ringe schneiden. Koriander grob hacken. Radicchio waschen und grob zupfen.

Zwiebelringe, Chili und Koriander mit der Sellerie-Apfel-Mischung vermengen.

Teller mit Radicchio auslegen und den Sellerie-Apfelsalat darauf verteilen.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Thomas Mejer

Hallo, ich habe dieses Rezept in abgewandelter Form angewendet und bin sehr zufrieden. Mir hat vor allem gefallen, die Zwiebel ziehen zu lassen und dadurch etwas abzumildern. Außerdem ist es auch eine gute Idee, Sellerie roh im Salat zu essen, gemeinsam mit dem bitteren Radicchio. Danke sehr 

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge