5.0
Rezept

Quarkspeise Pascha

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Quark in ein feines Sieb geben, über eine Schüssel hängen und 2 Stunden im Kühlschrank abtropfen lassen. Die Rosinen mit Zitronensaft und -abrieb mischen. Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark mit dem Messerrücken herauskratzen.

Zucker mit der Rosinenmischung und Butter verrühren. Abgetropften Quark nach und nach mit einem Schneebesen unterrühren. Sieb mit einem Mulltuch auslegen. Quarkmasse darauf geben, Tuch darüber zusammen schlagen. Über Nacht im Kühlschrank weiter abtropfen lassen.

Zum Servieren auf eine Platte stürzen. Mit Kernen dekorieren. Dazu Osterbrot reichen oder als Dessert mit Fruchtsoße servieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Marion Schaefers

Sieht leckere aus und hört sich lecker an. Zu den Rosinen würde sich bei mir wahrscheinlich noch Orangeat gesellen

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge