5.0
Rezept

Pita mit Kichererbsenpatties

Info



Zubereitung

Zwiebel schälen, hacken und in 1 EL Öl 2 Minuten anbraten. Kichererbsen und Salz zugeben, 3 Minuten mitbraten. Knoblauch schälen, hacken und zugeben. Reis, Tomatenmark und Gewürze unterrühren, kurz anrösten. Vom Herd nehmen.

Alles mit einem Kartoffelstampfer nicht zu fein zerdrücken, die Masse soll noch Struktur haben. Frühlingszwiebel hacken und mit den Eiern unterrühren. 18 Taler formen und 15 Minuten ruhen lassen.

Joghurt, Minze, Frühlingszwiebeln und Garam Masala im Mixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Gurke in dünne Streifen schneiden. Möhren schälen und mit dem Sparschäler längs in Streifen schneiden.

Taler rundum mit Öl bestreichen. Bei indirekter Hitze, also an der Seite des Grillrostes, wo es nicht so heiß ist, von beiden Seiten jeweils 4 Minuten grillen.

Pitabrote zu Taschen einschneiden. Kurz mitrösten. Anschließend innen mit Joghurt bestreichen und mit Gemüse und Kichererbsen-Talern befüllen.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

mclaifer

Ich habe dieses Rezept zum ersten Mal vor etwa 6 Wochen ausprobiert, seitdem wird dieses Gericht einmal die Woche von meinem Mann und unseren beiden Jungs (12 und 14) gewünscht. Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte. Danke für dieses tolle Rezept

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge