0.0
Rezept

Nudeln grün-weiß-rot

Info



Zubereitung

1 Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen.

2 Für das Pesto Petersilie, Knoblauch und Walnüsse im Mixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl bei laufendem Mixer langsam zugießen. Zum Schluss Parmesan untermischen.

3 Käsesoße: Zwiebel hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Mascarpone und Käse unterrühren. Eventuell mit Sahne verlängern.

4 Tomatensoße: Zwiebeln und Knoblauch hacken. Im heißen Öl andünsten. Klein geschnittenes Gemüse und Peperoni kurz mitbraten. Tomaten und Mark zugeben. Aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Parmesan abschmecken.

5 Nudeln auf drei gleich große Schüsseln verteilen. Je eine Soße untermischen.

Kochen für Überraschungsgäste (Schrot&Korn 10/2007)

„Wir bekommen öfter überraschend Besuch. Dann mache ich meine Nudeln „grün-weiß-rot“. Geht schnell, schmeckt super und hat mittlerweile Tradition.“Ellen Heil

© Michael Himpel // Foodstylist: Jürgen Vondung // Styling: Barbara Hilmes

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge