Info
Zutaten
für- TL Matchapulver
- ml Wasser
- Mango
- g Seidentofu
- El Agavendicksaft
Zubereitung
Matcha in einer kleinen Schale mit 20 ml heißem Wasser übergießen und mit einem Schnee- oder Bambusbesen glatt rühren. Abkühlen lassen.
Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden, grob würfeln und pürieren.
Matcha, Seidentofu und Agavendicksaft getrennt von der Mango ebenfalls pürieren.
In jede Eisform 1 cm hoch Matchamasse einfüllen, dann 1 cm hoch Mangopüree vorsichtig darauf geben. Erneut Matchamasse und Mangopüree einfüllen. So fortfahren, bis die Formen gefüllt sind. Eisformen mindestens 4 Stunden tiefkühlen.
Info
Matcha ist Grüner Tee, der zu feinem Pulver vermahlen wurde. Er enthält Koffein, hat eine intensive grüne Farbe und duftet leicht nach Heu.
Kommentare
Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.
Klingt gut das Eis, aber wegen dem Koffein wohl nichts für Kinder?
Hallo Roswitha, da hast du Recht, das Koffein macht das Rezept für Kinder eher ungeeignet. Auch geschmacklich ist es für Kinder vielleicht nicht so attraktiv. Die Großen freuen sich im Sommer jedoch genauso über eine leckere Erfrischung. ;)