5.0
Rezept

Maiscremesuppe mit Mandelmus

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Maiskörner der Länge nach mit einem großen Messer vom Kolben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, hacken und langsam in dem Olivenöl dünsten. Sellerie in Scheiben schneiden, mit dazu geben und alles mit Topfdeckel 10 Minuten bei leichter Hitze dünsten.

Mit Gemüsebrühe ablöschen, Lorbeerblatt und Maiskörner dazu geben und 20 Minuten köcheln, dann kurz abkühlen lassen.

Mandelmus mit etwas heißem Wasser glattrühren und salzen. Limette auspressen und Koriander hacken.

Lorbeerblatt entfernen und 4 EL Maiskörner beiseite legen. Suppe fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Suppe auf vier Teller verteilen, mit Mandelcreme, Maiskörnern, Limettensaft und Koriander garnieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Sabine Schneider

Danke für das tolle Rezept! Ich habe vorratsbedingt Lauch statt Zwiebel genommen und noch gelbe Paprika hinzugefügt. Dazu ein kleiner grüner Salat und getoastetes Brot. Einfach köstlich!

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge