5.0
Rezept

Kürbis-Ravioli

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Mehl, Grieß, Eier, Wasser, Öl und Salz zu einem festen Teig verkneten. In ein Wachstuch wickeln und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Kürbis entkernen, in grobe Stücke schneiden und in eine Auflaufform geben. Mit Olivenöl, Ingwer, Salz, Pfeffer, Thymian und Cayennepfeffer marinieren. Bei 180°C, Umluft ca. 30 Minuten backen. Noch warm pürieren, dann auskühlen lassen.

Kürbispüree mit Parmesan, Semmelbröseln und Eigelb vermischen. Mit den Gewürzen abschmecken.

Teig mit der Nudelmaschine dünn ausrollen. Je 1 TL Kürbisfüllung im Abstand von ca. 6 cm auf eine Nudelplatte geben. Zwischenräume mit Eiweiß bestreichen, zweite Teigplatte darauflegen. Darauf achten, dass keine Luft eingeschlossen ist.

Mit einem Ausstecher oder Teigrad die Ravioli abstechen. In kochendem Salzwasser in ca. 5–6 Minuten „al dente“ ziehen lassen.

Butter in einer Pfanne schmelzen. Mandelblättchen und grob zerpflückten Salbei dazugeben. Ravioli mit etwas Kochwasser darin schwenken und servieren. Wer mag kann noch geriebenen Parmesan darüber geben.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Thomas Mejer

Lecker! Man muss sich trauen, Ravioli selber herzustellen. Ich musste mich dazu überwinden und habe es nicht bereut. Ich habe dann nur die Hälfte der Butter verwendet und auch nur gehackte Mandeln anstelle von Blättchen. Passt!  

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge