Jeden Tag eine gute Entscheidung. Für eine bessere Welt. Für uns alle.

Kokoskonfekt

Rezept
4.5
Rezept vonVerena Poppen

Infos

Zeiten
Gesamtzeit60 min.
+2 Stunden zum Kühlen
Schwierigkeit
Mittel
Nährwertinformation
Kilokalorien200
Eiweiß2g
Fett14g
Kohlenhydrate19g

Zutaten

Stücke
15

Zubereitung

  1. 1. Ofen auf 160 °C (Umluft) vorheizen. 160 g Kokosraspeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und 5-10 Minuten im Ofen rösten, bis sie leicht gebräunt sind. Kurz abkühlen lassen.

  2. 2. Raspeln, Kokosmilch (Kokosmilch vor dem Öffnen gut durchschütteln, sodass eine homogene, cremige Masse entsteht), Puderzucker nach Geschmack und 1 TL Kokosöl in eine Schüssel geben. Alles kräftig vermischen. Es soll eine saftige, aber nicht flüssige Masse entstehen. Bei Bedarf noch etwas Kokosmilch oder Kokosraspeln zugeben.

  3. 3. Eine kleine Auflaufform dünn mit neutralem Öl bestreichen. Mit Backpapier auslegen und dieses auch dünn mit Öl bestreichen. Masse gleichmäßig in die Form pressen. Abdecken und mindestens 2 Stunden einfrieren.

  4. 4. Masse aus der Auflaufform nehmen und in 15 gleichmäßige Rechtecke schneiden. Beiseite stellen.

  5. 5. Zartbitterschokolade und 1 TL Kokosöl in eine Schüssel geben und über einem Wasserbad schmelzen lassen.

  6. 6. Kokoskonfekt in die Schokolade tauchen, abtropfen lassen, auf Backpapier setzen und mit Kokosraspeln (1 EL) bestreuen.

  7. Kokosmilch

    Kokosmilch gibt es mit unterschiedlichen Gehalten an Kokos. Entsprechend unterschiedlich ist die Konsistenz der Produkte - manche sind eher cremig, andere eher flüssig. In unserem Produkt habe wir eine eher cremige Kokosmilch verwendet. Wer ein flüssigeres Produkt nimmt, sollte die Menge im Rezept entsprechend anpassen. Wichtig ist, dass eine saftige, aber noch krümelige Masse entsteht.

Kommentare

Wie bewertest du dieses Rezept?

Das könnte interessant sein ...

Weitere tolle Rezepte

Spaghetti mit Mozzarella und Ingwer-Basilikum-Pesto
0

0 min

Kürbisrisotto mit Weißwein
0

0 min

Bulgursalat mit Kichererbsen
0

40 min

Hirse-Lauchauflauf
0

0 min