5.0
Rezept

Hot&Sour Bohnensalat

Nadine Horn & Jörg Mayer
Nadine Horn & Jörg Mayer
Hot&Sour Bohnensalat

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Schalotten in dünne Ringe schneiden. Erdnussöl in einem kleinen Topf erhitzen. Schalotten in ca. 7 Minuten darin goldbraun frittieren. Ab und zu umrühren. Schalotten aus dem Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Salzen. Erdnussöl beiseite stellen.

Für das Dressing Knoblauch fein reiben. Mit Limettensaft, Ahornsirup, Sojasoße und 2 EL vom Erdnussöl verrühren.

Bohnen in kochendem Salzwasser 10 Minuten blanchieren, dann abgießen. Räuchertofu in ½ cm große Würfel schneiden. 3 EL vom Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen. Bohnen und Räuchertofu darin braten. Vom Herd nehmen. Mit dem Dressing ablöschen, Chiliflocken unterrühren. Warm oder kalt mit den frittierten Schalotten servieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Linda Rockinthefreeworld

Superlecker! Das habe ich gleich ausprobiert ;) Als ich auf vegan umstellte, hat mir auch sehr das tolle vegane Kochbuch von Matthias geholfen, abwechslungsreiche Gerichte zu zaubern. https://www.regenbogenkreis.de/kochbuch-vegane-kochkunst/

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge