0.0
Rezept

Hirse-Burger mit Mangos

Info


Zutaten

für Portionen

Zubereitung

Hirse und Linsen mit heißem Wasser abspülen, nach Packungsangaben kochen. Schwarzkümmel, Eier und 2 EL Brösel untermischen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Einen kleinen Probebratling formen, mit Öl einpinseln und in einer Pfanne auf dem Grill braten. Fällt der Probebratling auseinander, etwas mehr Brösel unter die Masse mischen. 4 Bratlinge formen, mit Öl bepinselt in der Grillpfanne braten.

Mango schälen, Fruchtfleisch mit einem Messer vom Kern und in Spalten schneiden.

Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und mit dem restlichen Öl und dem Rohrzucker braten, bis die Ringe gar, aber noch knackig sind. Peperoni waschen, Fruchtfleisch in feine Streifen schneiden, zu den Zwiebelringen geben und kurz anschwitzen. 4 Burgerbrötchen halbieren und mit der Schnittfläche auf den Grill legen, bis die Brötchen geröstet sind.

Die unteren Hälften mit Salatblatt, 1 EL BBQ-Soße, einigen Mangostreifen, Hirsebratling, 1 EL Aioli, Zwiebelringen und Peperonistreifen belegen. Brötchendeckel obenauf setzen und sofort genießen.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge