4.0
Rezept

Frittata mit Spargel

Info


Zutaten

für Stücke

Zubereitung

Backofen auf 180 Grad (Umluft 160) vorheizen.

Das untere Drittel des Spargels schälen und die Enden abschneiden. Spargel in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Knoblauch durchpressen. Paprika in sehr dünne Ringe hobeln. Kartoffeln pellen und in 5 mm dünne Scheiben schneiden. Schalotte fein würfeln.

Eier mit Knoblauch und Crème Fraîche verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Öl in einer ofenfesten Pfanne (Ø ca. 28 cm) erhitzen. Kartoffeln darin goldbraun braten. Schalotten und Spargel unterrühren und 3 Minuten mitgaren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika und die Eiermasse untermischen. Dill grob zupfen und darauf verteilen. Im Backofen auf der 2. Schiene von unten 20–25 Minuten garen, bis die Eiermasse gestockt ist. Herausnehmen. Vor dem Schneiden abkühlen lassen.

Tipp

Wer keine ofenfeste Pfanne hat, legt eine ähnlich große Springform mit Backpapier aus und füllt das Gemüse nach dem Anbraten und vor dem Hinzufügen der Eiermasse um

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Das Rezept schmeckt lecker, allerdings haben wir die 4-Personen-Portion zu zweit aufgegessen. Von der Reihenfolge her fand ich die Auflistung etwas unglücklich. Das Aufheizen muss nicht als erstes sein, sondern reicht später. Anfangen würde ich das nächste Mal mit dem Anbraten der Kartoffeln, während die auf niedriger Stufe braten, sind Spargel zu schälen und Zwiebeln zu würfeln.

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge