5.0
Rezept

Empanadas

Info



Zubereitung

Mehl mit Kurkuma, etwas Salz, Butter und 75 ml Wasser zu einem Teig kneten.

Kürbiswürfel (1 cm), grob gemörserte Fenchelsaat, Zwiebelwürfel und gepressten Knoblauch mit 3 EL Öl mischen und auf einem Backblech bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) 20 Minuten garen. Mit gewürfeltem Mozzarella, grob gehackten Oliven und Sahne mischen, salzen und pfeffern.

Teig auf einer bemehlten Fläche 2–3 mm dünn ausrollen, 12 Teigkreise (11 cm Ø) ausstechen. 1 Ei trennen, Teigkreise mit Eiweiß bepinseln und je 1 EL Füllung auf eine Hälfte geben. Andere Hälfte darüberklappen, Ränder mit einer Gabel gut zusammendrücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Eigelb und Milch verschlagen, Empanadas damit bestreichen und auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Vera Simova

Für 12 Stück war die Fūllung zu viel und Teig für 12 St.reichte mir nur für 10. Es war sehr lecker. Die restliche Füllung habe ich in Pasta benutzt. Alles lecker!

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge