0.0
Rezept

Bananen-Reismuffins

Info


Zutaten

für Muffins

Zubereitung

Reis in 350 ml Wasser zugedeckt in 40 Minuten sehr weich kochen. Abkühlen lassen.

Mehl, Kokosflocken, Rosinen, Backpulver, Vanille, Zimt und Salz in einer Schüssel gut verrühren.

Öl, Wasser, Honig und Reis unter das Mehl heben. Nur kurz rühren. Der Teig sollte wie ein lockerer Brei vom Löffel gleiten. Zwei Bananen klein schneiden und vorsichtig unterheben.

Teig in gefettete Muffins-Formen füllen. Bei 175 Grad 25 Minuten backen.

Abkühlen lassen. Aus der Form lösen. Vor dem Servieren Muffins oben mit Honig einstreichen und mit Kokosflocken und Bananenscheiben dekorieren.

Kommentare

Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.

Nutzerprofilbild

Marion Schaefers

Klingt sehr sehr lecker! Frage mich nur, ob faule Menschen wie ich auch fertigen Milchreis (natur) dafür nutzen könnten?! Mal abgesehen finde ich es auch nicht besonders sinnvoll , 50g (!) Reis für 40 Min (!) zu kochen, Energiekosten und so ....

Nutzerprofilbild

RedaktionLeserservice Schrot&Korn -

Hallo Frau Schaefers. Das ist bestimmt möglich. Allerdings haben wir es nicht ausprobiert, sodass wir nicht sagen können, mit wieviel fertigen Milchreis die Muffins auch wirklich gelingen. Wichtig ist, dass der Teig vor dem Backen die im Rezept genannte Konsistenz „Der Teig sollte wie ein lockerer Brei vom Löffel gleiten“ hat.
Viele Grüße aus dem Leserservice

Das könnte interessant sein

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge