Info
45 Min.
Gesamtzeit
mittel
575 kcal
Kilokalorien
23 g
Eiweiß
40 g
Fett
39 g
Kohlenhydrate
Zutaten
für- ml Mandelmilch
- Salz
- g junger Spinat
- g Bärlauch
- TL Backpulver
- g Kichererbsenmehl
- El Erdnussbutter
- ml Hafersahne oder normale Sahne
- Messerspitze Chiliflocken
- Brokkoli
- El Olivenöl + 4 TL zum Ausbacken
- Muskatnuss frisch gerieben
- g Fetakäse zerbröckelt
Zubereitung
Mandelmilch, 1 TL Salz, die Hälfte des Spinats und des Bärlauchs pürieren. Mehl mit Backpulver vermischt unterrühren. 20 Minuten quellen lassen.
Erdnussbutter, Hafersahne und Chiliflocken erwärmen und verrühren.
Brokkoli in Röschen teilen. In kochendem Wasser 2 Minuten blanchieren. Abtropfen lassen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Brokkoli anschwitzen. Restlichen Spinat und Bärlauch hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen.
Je 1 TL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Crêpes nacheinander ausbacken und warm halten. Mit Brokkoli, Feta und Erdnuss-Soße servieren.
Kommentare
Registrieren oder einloggen, um zu kommentieren.
Geschmacklich tolle Kombi, aber leider ist es mir nicht gelungen, die Crêpes auszubacken, der Teig blieb sofort an der Pfanne hängen (was mir mit dieser Pfanne noch nie passiert ist). Schade! Hat jemand eine Idee, wie es besser klappt?