Anzeige

Anzeige

Produktbewertungen

von Andrea Giese-Seip, Redakteurin

„Spart 80 Prozent Verpackung und 400 g Gewicht im Einkaufskorb. Zu Hause verdünnt man sich das Konzentrat dann selbst.“

„Glas&Flächenreiniger Konzentrat“, 100 ml, von Sodasan

Das Spülmittel ohne Duft ist sanft zu den Händen, aber stark gegen Fett. Enthält nur rein pflanzliche und mineralische Inhaltsstoffe.

„Spülmittel sensitive“, 500 ml, von Klar

(comments: 0)

Innovativ

Ausgabe 10/2017

Der Ring dient als physikalischer Waschkraftverstärker, deshalb reichen 10–20 ml flüssiges Waschmittel für eine Maschine

„Waschlösung (1 l) und Waschring“, von Alvito

Ohne Tenside aus Palmöl, weil Extrakt aus Waschnuss-Schalen drin ist. Mit natürlichem  Weichspülereffekt.

„Cleanut Waschmittel“, 750 ml, von Almavin

Reinigt und pflegt unversiegelte, poröse Böden wie geöltes Holz, Stein & Beton. Leinöl verleiht einen natürlichen Glanz

„Holz- und Bodenreiniger“, 1 l, von Ecover

Damit spült sichs gut: Anders als die üblichen Kunststoffschwämme sind diese bis 60°C waschbar. Sie bestehen aus Cellulose, Sisalfasern (einer Naturfaser aus der Sisal-Agave) und recyceltem PET. Damit werden Gläser und Töpfe spülend sauber.

„Öko-Spülschwamm“, 2 Stück, von Sonett

von Andrea Giese-Seip, Redakteurin

„Für diesen Tee wurde Süßholz geraspelt! Ergebnis: Der ultimative Teegenuss für alle, die den anisartigen, leicht süßen Geschmack der Lakritz-Rohstoff-Wurzel lieben.“

„Lakritz“, 30,6 g, von Yogi Tea

Mit dem typischen Buchweizen-Geschmack, dabei leicht süßlich. Ist aber kein Zucker zugesetzt. Tipp: Für Buchweizenpfannkuchen verwenden. 

„Buchweizen-Drink“, 1 l, von Natumi

(comments: 0)

Kraftvoll

Ausgabe 10/2017

Intensiv in Geschmack und Wirkung waren die violetten Aronia-Beeren von der Elbe schon immer, jetzt gibt es sie auch Demeter-zertifiziert.

„Aronia-Saft“, 350 ml, von Aronia Original

(comments: 0)

Erfrischt

Ausgabe 10/2017

Eistee aus mildem weißen Tee und peppigem Ingwer. In der Glasflasche.

„Weißer Tee&Ingwer“, 250 ml, von Plose