Anzeige

Neuheiten aus dem Hause Sanchon: Hummus Aufstriche

Dieser cremige Brotaufstrich gehört zu den orientalischen Klassikern. Die Kichererbse zeigt sich von ihrer feinsten Seite. Mit aromatischen Gewürzen fein abgeschmeckt, sind diese Aufstriche einzigartig und kulinarisch vielseitig einsetzbar.

Logo Petersilchen
Petersilchen

Willkommen in der Weltküche.

Unter diesem Motto bietet Sanchon, Marke der Petersilchen GmbH mit Sitz in Steinheim, zahlreiche internationale Spezialitäten an. Brotaufstriche, Currysaucen, Sandwichcremes, Feinkostsaucen, Chutneys und Asiasaucen gehören ebenso zum Sortiment wie Würzpasten und Grillsaucen.

Wofür die Marke Sanchon steht

Sanchon sieht sich als die Bio-Lebensmittelhandwerker. Sie machen Essen mit Liebe, Ruhe, Sachverstand und viel Handarbeit. Es kommt nichts in den Topf, was man nicht auch zuhause in der Küche verwenden würde, sei es in Thailand oder Italien. Wenn es um die Echtheit der Rezepte und das Abschmecken der Zutaten geht, ist das Team hinter Sanchon geduldig und manchmal regelrecht pingelig. Man ist nämlich erst zufrieden, wenn es wirklich so schmeckt, wie die beiden geschäftsführender Gesellschafter Matthias Rebentisch und Christof Henne es auf ihren Reisen erlebt haben.

Klar, dass bei der Marke Sanchon konsequent auf Bio gesetzt wird. Gutes Essen passt nämlich nicht zusammen mit Spritzmitteln auf dem Acker oder Experimentieren an Pflanzengenen. Weil das Unternehmen auf Bio setzt und von nachhaltigem Handeln überzeugt ist, gibt es die Marke nur im Naturkostfachhandel.

Bei Sanchon in Steinheim trifft deutsches Gemüse auf indisches Curry. Genauso wird auch dort zusammengearbeitet - offen für die bunte Vielfalt der Welt. Das „mit“ ist ihnen wichtig: Mit guten Zutaten, mit Geschmack und mit Sorgfalt.

Sanchon Produkte sind

Authentisch – Sie erreichen eine hohe Identität mit der Landesküche.

Natürlich – Die Gewürzkompositionen durchlaufen in der Herstellung verschiedene Veredelungsprozesse und entfalten dadurch ihr volles, vielfältiges Aroma.

Hochwertig – Alle Produkte werden zu 100 % selbst hergestellt.

Köstlich – Für eine leckere, abwechslungsreiche Bio-Küche.

Übrigens: Sanchon ist schon immer vegetarisch, oft auch vegan. Nicht, weil es gerade Trend ist. Sondern weil wir uns treu bleiben.

So auch die neuen Hummus Aufstriche:

Der nussige Geschmack von Kichererbsen, versehen mit einem Hauch Ingwer, Chili oder auch Knoblauch, verleiht allen drei Aufstrichen eine unvergessliche Note.

Wussten Sie schon, woher die Marke Sanchon ihren Namen hat?

Die beiden Esel Tano und Turro mit den Geschäftsführern von Petersilchen

Der Name Sanchon findet seinen Ursprung im Roman „Don Quijote“ und verdankt seinen Namen dem Knappen Sancho Pansa. Der bäuerliche Genussmensch begleitet Miguel de Cervantes Helden auf einem Esel durch seine Abenteuer. Auch heute noch begleitet der „Wappenesel“, der alle Sanchon-Produkte ziert, die Firma in Form von zwei katalanischen Rieseneseln namens Tano und Turró.

Mehr erfahren
Logo Petersilchen

Mehr über unseren Partner

Die Petersilchen GmbH ist einer der Pioniere in der Herstellung von vegetarischer Bio-Feinkost mit dem Anspruch ökologische Lebensmittel in höchster Qualität zu entwickeln und auf eigenen Anlagen zu produzieren. Mit unseren Marken „Sanchon“ und „Fredos" präsentieren wir internationale Biofeinkost und Snackartikel – inspiriert von Genüssen aus aller Welt, hergestellt mit authentischen Zutaten.