Midsona kauft Aufstrich-Hersteller Eisblümerl - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Midsona kauft Aufstrich-Hersteller Eisblümerl

Die schwedische Midsona-Gruppe hat das deutsche Naturkost-Unternehmen Eisblümerl gekauft. Eisblümerl stellt rein pflanzliche Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche her und kann auf 20 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

7,8 Millionen Euro hat sich Midsona die Übernahme des 40 Mitarbeiter starken Unternehmens kosten lassen. Auch die deutsche Bio-Marke Davert gehört zu Midsona, sie stellt vor allem Getreide- und Saaten-Produkte her. Zu Davert sei Eisblümerl eine besonders attraktive Ergänzung, sagt der Geschäftsführer von Midsona Peter Åsberg. „Eisblümerl verfügt sowohl über Qualitätsprodukte als auch über Produktionskapazitäten, die auf der bestehenden Struktur attraktiv wachsen dürften.“

Für uns als Verbraucher ändert sich demzufolge vermutlich erstmal nichts. Vom Eisblümerl-Standort in der Oberpfalz sollen in Zukunft zusätzlich Nuss- und Schokoladenaufstriche für die Bio Pionier-Marken der Midsona Gruppe im nordischen Markt sowie in Spanien und Frankreich entwickelt und vermarktet werden.

Veröffentlicht:
Rubrik: News

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'